Story

Urban Workout: Das sind im Hintergrund Katha und Marcel zusammen mit unseren motivierten Trainern.
Bei Urban Workout kombinieren wir die Effektivität eines Personal Trainings mit dem Flair einer Group Fitness Einheit und genau diese beiden Anteile spiegeln sich auch bei Katha und Marcel wieder.

Katha ist seit über 10 Jahren in der Fitnessbranche aktiv und hat sich 2017 entschlossen, ihrer Leidenschaft hauptberuflich nachzugehen. Ursprünglich aus der IT kommend kennt Katha die Probleme und den Alltag von Menschen in verantwortungsvollen Berufen aus eigener Erfahrung. In ihren Group Fitness Kursen hat sie deswegen genau dieses Wissen vermittelt und auch für sich selber hier einen Ausgleich gefunden.
Im Laufe der Jahre hat sie durch ihre Arbeit festgestellt, dass es im Group Fitness Bereich oftmals nur möglich ist an der Oberfläche zu kratzen, da man nicht genug Zeit mit jedem einzelnen Teilnehmer verbringen kann. Aus diesem Grund hat sie schon 2014 Urban Workout gegründet um auch für sich ein Gegengewicht zu der sitzenden Bürotätigkeit am Tage zu schaffen. Die positiven Effekte konnte sie am eigenen Leib spüren und auch bei ihren Teilnehmern stellten sich die Erfolge rasch ein.

Das alles motivierte Katha die nächsten Schritte anzugehen, so dass Ende 2016 Marcel zu Urban Workout gestoßen ist.
Marcel kennt die Herausforderungen eines Schreibtischtäters ebenso aus eigener Erfahrung und verbrachte seine ersten Arbeitsjahre im Vertriebsumfeld. Mit dem Büro verstärkten sich bei ihm die Probleme, mit denen viele Menschen zu kämpfen haben: Schlechte Ernährung, Übergewicht, viele Erkältungen, zu wenig Bewegung und generell ein geringer Antrieb. Nachdem er 2012 sein Leben komplett umgekrempelt hat und sich intensiv mit den Themen Bewegung, Ernährung und Training auseinandergesetzt hat, hat er Schritt für Schritt seine Leidenschaft in eine neue berufliche Perspektive umgewandelt. Mit seiner eigenen Firma Seeger Fitness begleitet er seit einigen Jahren Menschen erfolgreich ganzheitlich auf ihrem Weg in ein besseres Leben.

Kathas und Marcels Antrieb ist es, den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden herauszuholen: Eine Trainingssystematik, die auf den aktuellen Erkenntnissen beruht, ein Trainingsansatz, der so nah am Alltag unserer Kunden ist wie möglich, gepaart mit Gruppendynamik, einem qualifizierten und motivierten Trainer, sowie einer herzlichen und familiären Umgebung.