Training

Unsere Trainingszeiten

  vormittags abends
Dienstag 6.45 Uhr 19.30 Uhr
Mittwoch 6.45 Uhr 18.30 Uhr
Donnerstag   20.00 Uhr
Freitag 6.45 Uhr  
Sonntag 10.00 Uhr  

Was wir genau machen

Du hast schon öfter von Outdoor Trainingsangeboten gehört und fragst dich nun, was uns von anderen unterscheidet.

Das Training, was wir mit dir machen ist ein Personal Training in sehr kleinen Gruppen von maximal fünf Teilnehmern. Dabei haben wir uns bewusst entschieden, unsere Trainingseinheiten ausschließlich draußen abzuhalten, da wir Menschen sowieso viel zu viel Zeit drinnen verbringen. Die positiven Effekte von Tageslicht (ja, auch beim Hamburger Schietwetter :)) geben dir einen zusätzlichen Kick und sind gut für deine Seele und deinen Körper.

In jeder 45 Minuten Einheit (am Sonntag nehmen wir uns eine Stunde Zeit) bekommst du von uns einen einzigartigen Mix von verschiedenen Trainingsinhalten. Je nach Schwerpunkt widmen wir uns deinem Kraftaufbau, deiner Ausdauer oder deiner Beweglichkeit. Wir trainieren bis auf wenige Ausnahmen nur mit dem eigenen Körpergewicht, damit du optimal den Alltagsbelastungen stand hälst: Schließlich hast du dort auch nur dich und deinen Körper dabei.

Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sind bei uns nicht nur Plattitüden. Du interessierst uns als Mensch und uns ist es wichtig, dass du dich in der Gruppe wohl fühlst und dich mitreißen lassen kannst.

Unser Treffpunkt

Für alle Trainings treffen wir uns beim 25hours Hotel in der HafenCity. Hier hast du die Möglichkeit, sowohl Kleinigkeiten als auch Taschen und Jacken aufzubewahren. Toiletten stehen dir selbstverständlich zur Verfügung, Umkleiden und Duschen leider nicht.

Die U4 Haltestelle Überseequartier ist gleich auf der anderen Straßenseite, eine Stadtradtstation direkt beim Hotel und wenn du parken willst, dann gibt es einige Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung.

Voraussetzungen fürs Training

Grundsätzlich gibt es bei uns keine Trainingslevel und auch wenn du „unsportlich“ bist, bist du herzlich willkommen.

Du solltest in der Hinsicht sportgesund sein, dass du in keiner aktiven Rehamaßnahme bist und auch sonst keine bekannten ärztlichen Einschränkungen vorliegen. Abgeheilte und austherapierte Einschränkungen sind kein Problem und können bei uns im Rahmen der Personal Training Einheiten berücksichtigt werden.